Aktion Stadtradeln in Rommerskirchen vom 26. Mai bis 15. Juni

Wie schon in den vergangenen Jahren nimmt die Gemeinde Rommerskirchen auch diesmal wieder an der Aktion Stadtradeln des Klima Bündnis e.V. teil.

Gemeinsam mit allen weiteren kreisangehörigen Kommunen wird sie vom 26. Mai bis 15. Juni erneut unter Beweis stellen, dass Rommerskirchen zu Recht die Bezeichnung einer „Fahrradfreundlichen Gemeinde“ trägt, in der viele fahrradaktive Bürgerinnen und Bürger leben und so Tag für Tag mit einer
umweltfreundlichen Mobilität zum Klimaschutz vor Ort beitragen.

„Mit jedem erradelten Kilometer können wir unter Beweis stellen, dass wir in der Tat eine fahrradfreundliche und fahrradaktive Kommune sind und so den Klimaschutz vor Ort mit Spaß und Umweltbewusstsein unterstützen. Ich bin sicher, dass wir problemlos an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen können“, sagt Bürgermeister Martin Mertens.

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der in Rommerskirchen wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder eine Schule besucht. Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder gar Landesgrenze.

Um am Stadtradeln teilnehmen zu können ist eine Registrierung unter Stadtradeln.de im „Radlerbereich“ nötig.

Eine Registrierung mit einem eigenen Team oder der Anschluss an ein bestehendes Team ist ab sofort möglich und kann auch noch bis zum letzten Aktionstag erfolgen.