400 Euro für das Café Liebevoll

Einen Scheck in Höhe von 400 Euro überreichte Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt dem Café Liebevoll aus dem St. Elisabeth Seniorenheim.

„Für viele ältere Menschen sind die Angebote unserer ehrenamtlichen Initiativen eine gute Möglichkeit, den Kontakt mit anderen Menschen aufrecht zu erhalten und auch kleine Hilfen des Alltags in Anspruch zu nehmen“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. „Mein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement. Ihr leistet Großartiges“, so Mertens.

Da die Organisation von Seniorencafés stets mit Kosten verbunden ist, hatte der Rat 2019 beschlossen, ihnen auf Antrag eine jährliche finanzielle Unterstützung von bis zu 400 Euro zur Verfügung zu stellen. Nachdem bereits in den beiden vergangenen Jahren alle Seniorencafés in der Gemeinde hier-von Gebrauch gemacht haben, ist die Scheckvergabe auch für 2021 inzwischen wieder angelaufen.

Scheckübergabe Café Liebevoll