Thiel: „Wirtschaftliche Entwicklung in Rommerskirchen ist vorbildlich!“

Auf Einladung der SPD Rommerskirchen kam der Landtagsabgeordnete Rainer Thiel kürzlich nach Sinsteden. Als Mitglied im Wirtschaftsausschuss und klimaschutzpolitischer Sprecher im Landtag NRW stellte Thiel zusammen mit dem Bürgermeisterkandidaten Martin Mertens und dem stellv. Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses der Gemeinde Rommerskirchen, Ralf Steinbach wirtschaftspolitische Zukunftsmodelle für Rommerskirchen und den Rhein-Kreis Neuss vor.

Ralf Steinbach, Rainer Thiel, Martin Mertens und Ellen Klingbeil (v.l.n.r.)

Ralf Steinbach, Rainer Thiel, Martin Mertens und Ellen Klingbeil (v.l.n.r.)

Als vorbildlich bezeichnete Rainer Thiel die Wirtschaftsförderung und Gewerbeentwicklung: „Rommerskirchen investiert vorausschauend in die Zukunft durch die Ansiedlung von soliden mittelständischen Unternehmen. Hier geht Qualität vor Quantität. Die jüngste Ansiedlung des Kölner Mittelständlers Steland hat weitere neue Arbeitsplätze nach Rommerskirchen gebracht. Albert Glöckner hat hier die vergangenen Jahre hervorragende Arbeit geleistet – und Martin Mertens wird das Erfolgsmodell fortführen. Er hat die richtige akademische Ausbildung und umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftspolitik!“ so der Landtagsabgeordnete für Rommerskirchen.

Weiteres Thema der gut besuchten Veranstaltung war die B59n, Ortsumgehung Sinsteden. „Der letzte Planungsschritt findet mit der Offenlage der Planungsunterlagen am 25. und 26. März statt“ erklärt Rainer Thiel. „Unser gemeinsamer Einsatz beim Verkehrsminister hat sich gelohnt“ freut sich SPD-Bürgermeisterkandidat Martin Mertens. „Jetzt setzen wir uns für einen schnellen Bau der Straße ein, damit die Anwohner von Sinsteden, vor allem die Kinder, ruhiger und sicherer leben können“ so die Sinstedener Ratsfrau Ellen Klingbeil.