„SPD, CDU, FDP, UWG und Bündnis90/Die Grünen haben gestern geschlossen für den Gemeindehaushalt gestimmt“

Bürgermeister Dr. Martin Mertens freut sich über das einstimmige Votum des Gemeinderates zum Gemeindehaushalt 2017: „SPD, CDU, FDP, UWG und Bündnis90/Die Grünen haben gestern geschlossen für den Gemeindehaushalt gestimmt. Das zeigt mir, dass wir im Rat inzwischen sehr gut zusammenarbeiten und uns zusammen für unser Rommerskirchen einsetzen. Es ist uns gelungen, seit 2014 die Schulden weiter zu verringern und in diesem Jahr erstmalig seit 1975 sogar einen Überschuss zu erwirtschaften. Nun gilt es, Altschulden abzubauen und unsere Gemeinde weiter erfolgreich zu entwickeln!“

Der Gemeindehaushalt weist für 2017 bei einem Gesamtvolumen von rund 31 Millionen Euro einen Überschuss von rund 120.000 Euro aus. Der gestern Abend einstimmig verabschiedete Haushalt wurde bereits dem Rhein-Kreis Neuss als zuständiger Aufsichtsbehörde zugeleitet. In vier Wochen gilt er dann als rechtskräftig.