Sparkassenstiftung unterstützt Rommerskirchener Vereine

Über Zuschüsse für die Vereinsarbeit konnten sich sechs Vereine aus dem Rommerskirchener Gemeindegebiet freuen. Die Sparkassenstiftung – seit jeher ein großer Unterstützer der heimischen Vereine – stellte insgesamt 5.630 Euro zur Verfügung.

Hans-Jürgen Peters, Leiter Regionalvertrieb und Wolfgang Hüttche, Leiter der örtlichen Filiale der Sparkasse, überreichte die Spenden gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Mertens: „Ich freue mich mit den Vereinen über diese Geldzuwendung. Ich weiß, dass dort jeder Euro willkommen ist und mit den Spenden viel bewegt werden kann.“

Über einen Zuschuss freuen konnten sich die Rommerskirchener Tafel, der Tennisverein Rommerskirchen, der Förderverein der Kindertagesstätte Sonnenhaus, der Förderverein der Kindertagesstätte Pusteblume und der Tennis Verein Hoeningen.

Peters: „Rommerskirchen hat eine große Zahl von Vereinen, in denen unzählige Ehrenamtler arbeiten. Die Sparkasse Neuss ist ein starker Partner in der Region. Die Spendenmittel tragen dazu bei, die Menschen in der Region erfolgreich zu machen.“

sparkassenstiftung