Schachturnier der Rommerskirchener Grundschulen

Mit Feuereifer spielen zahlreiche Kinder der Rommerskirchener Grundschulen Schach. Am 27.06.2017 wurde in der Aula der Grundschule Frixheim die diesjährige Meisterschaft der Rommerskirchener Grundschulen ausgespielt.
Organisiert wurde das Turnier von der OGS Frixheim und Michele Calandriello, der ehrenamtlich die Schach-AGs aller drei Schulen leitet. Herbert Müller leitete das Turnier, so z.B. die Paarauslosungen über Computer und stellte die erforderlichen Materialien zur Verfügung.
Alle Kinder spielten fünf Runden, bevor die Sieger feststanden
Bei gleichem Punktstand hatten am Ende noch sechs Kinder die Chance auf den 1. Platz.

Schließlich setzten sich folgende Kinder durch:

  • Erster wurde Kilian Mischtal von der GGS Frixheim,
  • Zweiter Joscha Pietsch von der Gillbachschule und
  • Dritter Dennis Schwarz von der GGS Frixheim.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Auch von mir den Siegern herzlichen Glückwunsch.“

Alle Kinder waren mit Freude und Eifer bei der Sache und wurden mit einer Teilnehmermedaille geehrt.-Herbert Müller lobte die guten Voraussetzungen an der GGs Frixheim für die Austragung des Tuniers und die gute Zusammenarbeit mit der OGS bei der Organisation.
Im nächsten Jahr sollen die Meisterschaften erneut ausgetragen werden.