„Rommerskirchen radelt mit“

Niederrheinischer Radwandertag 2016

Der diesjährige 25. Niederrheinische Radwandertag findet am Sonntag, den 03. Juli 2016 statt.

Für das Gebiet zwischen Rhein und Maas wurden 70 attraktive Fahrtrouten zusammengestellt.

Für die Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger erfolgt der Startschuss um 10.00 Uhr an der Radstation am Bahnhof.

Von dort können zwei verschiedene Rundrouten gefahren werden. Der Rundkurs 50 hat eine Länge von 38 km, er kann verkürzt werden auf 29 km. Die Route hat eine Länge von 53km.

Jeder Teilnehmer erhält eine Startkarte, die an den vorgenannten Stationen abgestempelt wird.

Bei mindestens drei Stempelaufdrucken nimmt der Radler an einer Tombola teil, die um 17.00 Uhr an der Radstation am Rommerskirchener Bahnhof durchgeführt wird.

Ansprechpartner vor Ort sind Hans Schumacher und Rudolf Reimert.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Der Radwandertag ist eine tolle Gelegenheit, die Schönheiten unserer Gegend zu erkunden.“