Pfarrer Dr. Meik Schirpenbach zu Antrittsbesuch bei Bürgermeister Dr. Martin Mertens

Bürgermeister Dr. Mertens hat es sich nicht nehmen lassen und den neuen leitenden Pfarrer von Grevenbroich und Rommerskirchen, Dr. Meik Schirpenbach, zu einem ersten Gedankenaustausch in das Rathaus eingeladen.

„Es war ein äußerst fruchtbarer Gedankenaustausch“, so Martin Mertens im Anschluss an das Gespräch. „Die Kirchen leisten hervorragende Arbeit in Rommerskirchen und übernehmen soziale Verantwortung im Sinne der Gemeinschaft.“

Meik Schirpenbach war bis August 2017 Stadtjugendseelsorger in Bonn und Pfarrvikar der Kirchengemeinde Sankt Petrus. Nun übernimmt er die Leitung von vier Seelsorgebereichen mit insgesamt 21 Pfarreien.

Sein Vorgänger, Monsignore Franz Josef Freericks, hat in Rommerskirchen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er hatte für die Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger immer ein offenes Ohr und hat sich aktiv am Gemeinschaftsleben beteiligt.

„Die Zusammenarbeit mit dem Vorgänger Monsignore Freericks war immer äußerst erfreulich und produktiv. Hier möchten wir weiter ansetzen und Rommerskirchen weiterhin zu einem Ort der gelebten Gemeinschaft werden lassen, so Bürgermeister Mertens abschließend.