Neujahrsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und ein neues Jahr steht vor der Tür.

Für Rommerskirchen war es ein gutes Jahr.

Rommerskirchen hat sich mittlerweile weit über die eigenen Grenzen einen guten Ruf erarbeitet. Nach wie vor zieht es viele Bauwillige in unseren Ort. Aber auch viele Gewerbebetriebe zieht es nach hier. Seit Sommer 2014 sind hier über 500 neue Arbeitsplätze entstanden; 2018 werden weitere 70 dazu kommen. Die Einnahmen aus der Gewerbesteuer steigen seit Jahren kontinuierlich und tragen zur Finanzierung von Kindertagesstätten und Schule, Straßen und Busverbindungen u.v.m., bei. Mein Team und ich werden weiterhin daran arbeiten, dass Rommerskirchen 2018 noch erfolgreicher wird.

Zwei wichtige Projekte haben im Jahr 2017 Fahrt aufgenommen, für die Rommerskirchen lange Zeit gekämpft hat:

Die Ortsumgehung B 59 n (Ortsumgehung Sinsteden) ist gestartet; 2019 werden die Sinstedener von der sich immer größer werdenden Blechlawine befreit.

Der begonnene Bau der Rettungswache wird ebenso einen großen Beitrag zu mehr Sicherheit für unsere Bürgerinnen und Bürger leisten wie die für 2018 vorgesehenen großen Investitionen für die Feuerwehr. Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist mir ein persönliches Anliegen.

2018 wird in Rommerskirchen das Angebot an Kindertagesstättenplätzen weiter wachsen. Wir wollen unseren Ruf als kinder- und familienfreundliche Gemeinde wei-ter stärken und ausbauen.
Für das Jahr 2018 wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Ihr Dr. Martin Mertens
Bürgermeister