Neuer Geldautomat der VR Bank eG in Nettesheim

Nach der Ankündigung der VR Bank eG, die Nettesheimer Filiale zu schließen, wandten sich Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils ratsuchend an Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

In sich daran anschließenden Gesprächen mit der VR Bank machte diese deutlich, dass der dauernde Erhalt der Filiale wirtschaftlich nicht darstellbar sei. Auch die Überlegung, an gleicher Stelle zumindest einen Geldautomaten zu belassen, ließ sich aus verschiedenen Gründen nicht realisieren. In den folgenden Gesprächsrunden zwischen Bürgermeister Dr. Martin Mertens und dem Mitglied des Vorstandes der VR Bank eG Theodor Siebers wurde dann eine Lösung gefunden. Die VR Bank eG hat jetzt einen Selbstbedienungscenter an der vielbefahrenen Landstraße (B 477) in unmittelbarer Nachbarschaft der Nettesheimer Feuer- und Rettungswache installiert, wo sich alle Bürger mit Bargeld und Kontoauszügen versorgen können.

Hierfür hat sich die VR Bank eG etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nach einer Umfrage bei den Nettesheimer Kunden nach einem besonderen Motiv fiel die Wahl auf das alte Krankenhaus „Maria Hilf“, das bis in die 60er Jahre an der heutigen Klosterstraße stand und vielen Nettesheimern noch in guter Erinnerung ist. Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam einen dringenden Wunsch aus der Bürgerschaft, hier insbesondere unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, erfüllen konnten.“

Theodor Siebers: „Dem schließe ich mich gerne an. Die jetzt realisierte Lösung ist das Ergebnis einer guten Kooperation zwischen der Gemeinde Rommerskirchen und der VR Bank eG.“

Ab dem 04.07.2018 ist der Automat betriebsbereit.

Bei der Eröffnung der Rettungswache am 11.7. wird Theodor Siebers mit Dr. Martin Mertens zugleich den neuen Geldautomaten offiziell einweihen.