Neubau der Rettungswache weiter im Plan

Im Ausschuss für Gemeindeentwicklung nahm der Bau der neuen Rettungswache einen weiteren Schritt nach vorne. Einstimmig haben die Mitglieder dem Bebauungsplan zugestimmt.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Wir liegen voll im Zeitplan. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Rettungswache so schnell wie möglich zu errichten und damit einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit für unsere Bevölkerung zu leisten.“

Die Vorbereitungen für den Bau sind bereits angelaufen. In den letzten Tagen wurde das Baufeld geräumt und die Bäume gefällt.

Im nächsten Schritt wird jetzt die Bushaltestelle verlegt.

Mertens: „Noch vor der Sommerpause soll der Bau dann starten und Mitte 2018 beendet werden.“

Der Bau einer neuen Rettungswache ist nötig, da die Einsatzwagen aus Dormagen und Grevenbroich in der Regel zu lange brauchen, bis sie Rommerskirchen erreichen.