Infoveranstaltung mit dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion

Der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Reiner Breuer gab in der vollbesetzten Gaststätte Winkler einen Überblick zur Infrastruktur in Rommerskirchen. Nachdem er sich vor Ort ein Bild vom Rommerskirchener Bahnhof gemacht hatte, stieg er mit den Worten „Der Bahnhof hat den Umbau wirklich nötig!“ in die inhaltliche Diskussion ein. Er betont die Sinnhaftigkeit des Bahnhofumbaus für die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde und lobt die vorausschauende Planung von Bürgermeister Albert Glöckner in Zusammenarbeit mit der Bürgermeistermehrheit von SPD, Grünen, FDP und UWG.

Reiner Breuer MdL und Martin Mertens

Reiner Breuer MdL und Martin Mertens

„Wir freuen uns auf einen barrierefreien und ansprechend gestalteten Bahnhof, der den Arbeitsweg und das Reisen für jung und alt angenehmer gestaltet“, unterstreicht der Bürgermeisterkandidat von SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen, Martin Mertens, die Wichtigkeit des Projektes.

Ebenso präsent war das Thema Umgehungsstraßen. Reiner Breuer zeigt sich zuversichtlich, dass die Planungen auf einem guten Weg sind und verweist dabei nochmals auf das große gemeinsame Engagement von Albert Glöckner und Martin Mertens: „Nicht zuletzt durch zahlreiche Gespräche auf Landes- und Bundesebene konnte das Gespann Glöckner/Mertens die richtigen Personen davon überzeugen, dass diese Straßen sinnvoll und zwingend notwendig sind. Ohne diesen Einsatz, nicht zuletzt im Rahmen persönlicher Termine mit dem NRW-Verkehrsminister, wären wir bei den Planungen nicht so weit vorangeschritten.“