Hans Christian Markert, MdL zu Gast im Rommerskirchener Rathaus

Hans Christian Markert, Landtagsabgeordneter für Bündnis 90 / Grüne im Düsseldorfer Landtag, ist stets ein gerngesehener Gast im Rommerskirchener Rathaus.

Der Landtagsabgeordnete traf sich nun zu einem ersten Besuch mit Bürgermeister Dr. Martin Mertens im Rommerskirchener Rathaus zur Erörterung der verschiedensten Themen.

Wichtig war in diesem Zusammenhang für die Gemeinde, dass die wichtigen Verkehrsprojekte – B 59n und B 477n – erörtert wurden.

Zur Sprache kamen auch die aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Energiewende. Das Thema Konverter wurde ebenso diskutiert wie Windkraft. Mertens machte deutlich, dass Rommerskirchen in der nationalen Stromversorgung eine wichtige Rolle spielt, die Belastungen durch die nahen Braunkohlekraftwerke und die damit verbunden Stromleitungen aber auch ein Maß erreicht haben, das nicht weiter überschritten werden darf.

Bürgermeister Mertens: „Der Dialog mit den Abgeordneten im Landtag bzw. Bundestag ist für uns in Rommerskirchen wichtig. Nur so können wir für unsere Vorhaben Unterstützung finden. Auch das gegenseitige Kennenlernen ist hilfreich und lohnend. Deshalb danke ich Herrn Markert für sein Interesse an unserer Gemeinde und für seinen Besuch in Rommerskirchen.“

Es wurde vereinbart, den Dialog fortzusetzen.

Hans Christian Markert, MdL zu Gast im Rommerskirchener Rathaus

Hans Christian Markert, MdL zu Gast im Rommerskirchener Rathaus