Guter Baufortschritt im Baugebiet „Steinbrink“

„Im kommenden Jahr werden wir wieder zahlreiche Familien in Rommerskirchen als Neubürger begrüßen können“ freut sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Im Oktober waren 44 Grundstücke von der Gemeinde im Baugebiet „Steinbrink“ zum Kauf angeboten worden und in Windeseile verkauft worden.

Seither laufen die Erschließungsarbeiten in dem Baugebiet auf Hochtouren. Vom Baufortschritt überzeugten sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens und Planungsamtsleiter Carsten Friedrich kurz vor dem Jahreswechsel. Große Fortschritte machen die aufwändigen Entwässerungsarbeiten mit dem großen angeschlossenen Versickerungsbecken.

„Spätestens im Mai werden die Grundstückskäufer mit ihren Baumaßnahmen beginnen können, wenn der Winter nicht allzu streng wird.“, so der Bürgermeister.