„Füll mit“

Gemeindeverwaltung Rommerskirchen unterstützt Sammelaktion der Rommerskirchener Tafel

Auch in diesem Jahr möchte die Rommerskirchener Tafel ihre Kundinnen und Kunden mit selbstgepackten Weihnachtstüten überraschen. In den letzten Jahren war dies nur möglich durch die großzügigen Spenden und die tatkräftige Unterstützung des Netzwerks 55+. Da die Anzahl derjenigen, die eine Weihnachtstüte erhalten sollen, Jahr für Jahr steigt, ist in diesem Advent weitere Unterstützung nötig.

Derzeit sind es rund 150 Haushalte, die im Rahmen der Bescherung eine Weihnachtstüte von der Rommerskirchener Tafel erhalten. „Unser Wunsch ist es, jeden Haushalt mit einer gut gefüllten Tüte in die Weihnachtszeit zu schicken“, so Heike Hendrich von der Rommerskirchener Tafel.

Aus diesem Grund gehen Heike Hendrich und ihre Mitstreiter in diesem Jahr neue Wege: Diesmal wird sich auch die Verwaltung der Gemeinde Rommerskirchen an der Sammelaktion beteiligen. Bürgermeister Dr. Martin Mertens war sofort begeistert von diesem Vorschlag. „Die Weihnachtszeit ist die Zeit, um sich auf das Wesentliche zu besinnen und gerade an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich freue mich deshalb sehr, dass die Rommerskirchener Tafel in diesem Jahr erstmalig die Aktion ,Füll mit‘ ins Leben gerufen hat und die Gemeindeverwaltung um Unterstützung gebeten hat“, so Mertens.

Seit Freitag stehen deshalb nun Spendenboxen im Rathaus, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – jeder gemessen an seinen oder ihren Möglichkeiten – mit weihnachtlichen Köstlichkeiten befüllen dürfen.