Erinnerung: Bürgermeister Dr. Mertens freut sich auf „Neu-Nachbarschaftsfest“

Die Gemeinde Rommerskirchen hat sich in den letzten Jahren immer stärker zu einem überaus attraktiven Wohnstandort entwickelt. Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Unsere Infrastruktur ist hervorragend. Unsere Neubürger finden hier vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, eine intakte Vereinsstruktur, vielfältige Sport- und Freizeitangebote und nicht zuletzt für junge Familien ein beispielhaftes Betreuungsangebot in Kindertagesstätten und Schulen. Darüber hinaus konnten wir in den letzten drei Jahren über 500 neue Arbeitsplätze in Rommerskirchen ansiedeln. Unser Motto ‚entspannt leben – erfolgreich arbeiten‘ wird bei uns Tag für Tag in die Tat umgesetzt!“

Wie begehrt Baugrundstücke in der Gemeinde sind, zeigte sich zuletzt wieder beim Verkauf des Neubeugebiet „Steinbrink“: Bereits eine Woche vor Verkaufsstart entschlossen sich zahlreiche Interessenten, Tag und Nacht im Rathaus der Gemeinde zu verbringen, um sich das ausgesuchte Wunschgrundstück zu sichern. Rund 60 Familien hatten Glück: sie werden ihren Traum vom Eigenheim in Rommerskirchen erfüllen können.

Seitdem laufen die Erschließungsarbeiten auf Hochtouren, wobei besonders die aufwändige Entwässerungssituation zu meistern und wertvolle archäologische Pfunde der Römer- und Frankenzeit zu sichern waren.

In wenigen Wochen sind diese Arbeiten abgeschlossen – und so lädt Bürgermeister Dr. Mertens alle Bürgerinnen und Bürger zur festlichen Baufreigabe des „Steinbrinks“ am 3. Juli um 14:30 Uhr an der Käthe-Kollwitz-Straße ein. „Ich freue mich bereits darauf, am 3. Juli viele künftige Neubürgerinnen und Neubürger der Gemeinde willkommen zu heißen“, betonte Dr. Mertens.

„Die Nachfrage nach Wohnraum ist ungebrochen. Umso wichtiger ist es eine aktive Wohnungsbaupolitik zu betreiben, die auf die Bedürfnisse der Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger sowie auf die Nachfrage der zu uns ziehenden Bürger zugeschnitten ist“ so der Bürgermeister.

Eingeladen sind auch die Nachbarn aus dem Baugebiet „Gillbachstraße“, dass unmittelbar an das Baugebiet „Steinbrink“ angrenzt.