Ergebnisse des Ortsteilgespräches Vanikum online!

Zu einem ersten Ortsteilgespräch lud Bürgermeister Dr. Martin Mertens Anfang Dezember 2015 alle Vanikumerinnen und Vanikumer ein. Die Veranstaltung war der Auftakt zu einer geplanten lockeren Folge von Gesprächen in verschiedenen Orten der Gemeinde.

Im offenen Dialog zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und dem Bürgermeister sowie den verschiedenen Fachbereichen der Verwaltung wurde dargestellt, was in den letzten Jahren in Vanikum passiert ist und was sich seitens des Rathauses in der Planung befindet.

Gemeinsam mit der Bevölkerung wurde erörtert – Was kann man besser machen? Welche Möglichkeiten zur Kooperation gibt es?

„Über die zahlreiche Teilnahme der Vanikumer Bürgerinnen und Bürger habe ich mich sehr gefreut. Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen interessanten Gespräche und Anregungen bedanken“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

In den letzten Wochen hat die Gemeindeverwaltung die verschiedenen Vorschläge geprüft und kann nun erste Einschätzungen geben.

Diese sind ab sofort für alle Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage der Gemeinde Rommerskirchen einsehbar.

Weitere Ortsteilgespräche sollen folgen. Termine hierzu werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.