Endspurt bei der Kindertagesstätte „Gillbach Wichtel“

Mit Riesenschritten rückt die Eröffnung der neuen Kindertagesstätte „Gillbach Wichtel“ näher. Am 1. August werden die ersten Kinder erwartet.

Das neue Team der Kindertagesstätte hat am 1.7. mit der Arbeit begonnen.

Vom Fortschritt der Arbeiten überzeugte sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens vor Ort. An vielen Stellen sind noch Handwerker tätig, um die letzten Arbeiten zu tätigen.

Allseits herrscht aber Zuversicht, dass alle Arbeiten zum Start des neuen Kindergartenjahr erledigt sind.

Am Anfang der Woche sind die neuen Möbel geliefert worden; sie werden – wie auch die Küchen – momentan montiert. Mertens: „Man kann jetzt bereits erkennen, dass sich das Mobiliar hervorragend in die helle, lichtdurchflutete Architektur des Gebäudes einfügt. Die Kinder können sich auf eine tolle Einrichtung freuen.“

Für das Personal heißt es jetzt noch einmal kräftig anpacken. Dutzende Pakete mit Spielsachen und anderen Utensilien, die für den Alltagsbetrieb notwendig sind, müssen ausgepackt und verstaut werden.

gillbachwichtel