Drei fleißige Rommerskirchener zu Gast im Rathaus

Kürzlich empfing Bürgermeister Dr. Martin Mertens Julian König, Luca Müller und Felix Müller im Rathaus, um sich bei ihnen für ihr Engagement zu bedanken. Mertens war von dankbaren Bürgern darauf aufmerksam gemacht worden, dass Julian, Luca und Felix auf eigene Initiative den Parkplatz der Kita „Abenteuerland“ in Anstel von Laub befreit hatten, nachdem ihnen aufgefallen war, dass dort das Regenwasser nicht mehr ablaufen konnte. Kurzentschlossen nahmen die drei Jungen die Sache selbst in die Hand und sammelten das Laub mit ihren Baggern auf.

„Ich finde es toll, dass Luca, Julian und Felix mit offenen Augen durch unsere Gemeinde gehen und ihnen solche Missstände auffallen. Noch bemerkenswerter ist es, dass sie kurzerhand selbst zu Bagger und Besen gegriffen und Abhilfe geschafft haben. Bei diesem tollen Engagement wollte ich mich unbedingt persönlich bei den Dreien bedanken“, so Mertens.