Bürgermeister Dr. Martin Mertens trifft Bürgerinnen und Bürger in Anstel

Zum nächsten Ortsteilgespräch lädt Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt alle Bürgerinnen und Bürger aus Anstel ein. Damit wird die lockere Folge von Gesprächen in verschiedenen Orten der Gemeinde weitergeführt, nachdem diese im Dezember 2015 in Vanikum gestartet war. Seitdem war die Gemeindeverwaltung bereits in Oekoven, Deelen, Ueckinghoven, Frixheim, Evinghoven, Widdeshoven, Hoeningen, Eckum, Nettesheim/Butzheim und Sinsteden zu Gast.

Geplant ist ein offener Dialog zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und dem Bürgermeister, der mit verschiedenen Fachbereichen des Rathauses vor Ort sein wird. Das Rathaus wird darstellen, was in den letzten Jahren in Anstel passiert ist und was seitens des Rathauses in der Planung ist.

Von besonderem Interesse wird sicher die Umgehungsstraße B 477n sein. Hier wird die Verwaltung den Bürgerinnen und Bürgern den aktuellen Sachstand erläutern. Schon beim letzten Ortsteilgespräch in Nettesheim/Butzheim war das eines der Themen, die die Bürgerschaft brennend interessierte.

Ausdrücklich gewünscht ist auch die Mitwirkung der dortigen Bevölkerung. Was kann man besser machen? Welche Möglichkeiten zur Kooperation gibt es?

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich freue mich auf den Dialog und bin gespannt, welche Ideen entwickelt werden. Ich bin sicher, es werden umsetzbare Projekte entstehen, für die auch die Kreativität aller eingespannt werden muss.“ Das Ortsteilgespräch findet am Dienstag, den 10. April von 17:30 bis 19:30 Uhr in der Schützenhalle in Anstel an der Lindenstraße statt.