Bürgermeister Dr. Martin Mertens ist stolz auf junge Unternehmerinnen und Unternehmer in Rommerskirchen

Die Wirtschaft in der Gemeinde Rommerskirchen boomt. Das ist nicht nur an den immer weiter wachsenden Gewerbeflächen im Gewerbepark zusehen, sondern auch an den vielseitigen Unternehmerinnen und Unternehmerin zu erkennen, die sich in Rommerskirchen selbständig machen und mit ihrem Betrieb die Vorteile des Wirtschaftsstandortes Rommerskirchen, in direkter Nähe zu Köln und Düsseldorf, nutzen.

Den Schritt in die Selbständigkeit hat zum Beispiel auch Angelo Lopes Duarte gewagt, der gemeinsam mit seinem Vater Acacio Coelho Duarte die Vinhoteca Portugal und die Vinhoteca Centro an der Rudolf-Diesel-Straße.

Passend zu den portugiesischen Spezialitäten, die der Familienbetrieb als Großhandel an gastronomische Betriebe und Einzelhändler liefert, aber auch in der neuen Niederlassung an der Rudolf-Diesel-Straße im Markt und im angrenzenden eigenen gastronomischen Betrieb den Rommerskirchenern und allen Interessierten aus dem näheren und weiteren Umkreis anbietet, hat Angelo Lopes Duarte sein eigenes „Erfolgsrezept“ als Orientierungshilfe für weitere Gründungswillige gemeinsam mit vielen weiteren Jungunternehmern nun in einem Buch festgehalten.

„In Rommerskirchen sind wir stolz auf diesen Mut junger Unternehmer zur Selbständigkeit. Mit unserer Wirtschaftsförderung stehen wir gern bei allen Fragen zum Thema Neugründung und Ansiedlung in Rommerskirchen zur Verfügung und arbeiten hierbei auch mit verschiedenen Einrichtungen von der IHK Mittlerer Niederrhein, über das Startercenter des Rhein-Kreis Neuss, bis hin zum Arbeitgeberservice der Bundesagentur für Arbeit Mönchengladbach Hand in Hand. Gemeinsam unterstützen wir die jungen Unternehmern dabei in Rommerskirchen und in der Wirtschaft Fuß zu fassen.“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Als wichtige Instrumente dienen hier auch regelmäßige Netzwerkveranstaltungen, wie zum Beispiel das Rommerskirchener Unternehmerforum, welches in wenigen Wochen am 22. November bei der Firma Kores an der Rudolf-Diesel-Straße stattfinden wird.

„Die Einladungen zum Unternehmerforum wurden soeben verschickt und ich würde mich sehr freuen, hier erneut viele alte und neue Gesichter begrüßen zu dürfen, um so dass Netzwerk der Rommerskirchener Wirtschaft noch weiter ausbauen zu können.“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Für weitere Informationen zum Rommerskirchener Unternehmerforum und für Anmeldungen zu der Veranstaltung steht Wirtschaftsförderin Bele Hoppe unter 02183-800-84 oder Bele.Hoppe (at) rommerskirchen.de (Bitte abtippen) zur Verfügung.

bm-mertens-unternehmer-duarte