Bürgermeister Dr. Martin Mertens bei Übergabe des neuen Gartenhauses an der Kastanienschule

In der vergangenen Woche hat Dr. Martin Mertens die Kastanienschule in Hoeningen besucht und gemeinsam mit der Elternpflegschaft, der Schulleitung und einigen Kindern das neu errichtete Gartenhaus eingeweiht.

Durch das Engagement einer Mutter konnte die Initiative „RWE aktiv vor Ort“ für ein neues Gartenhaus gewonnen werden. Während die Initiative das Gartenhaus gespendet hat, hat die Gemeinde die Pflasterarbeiten übernommen. Die Elternschaft hat das Gartenhaus in einer Gemeinschaftsaktion aufgebaut.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei den Schülern und der Elternschaft für ihr Engagement bedanken, das wir in den kommenden Jahren weiter ausbauen wollen Die Kastanienschule Hoeningen liegt mir besonders am Herzen, da ich dort selber zur Schule gegangen bin. Ich bin immer wieder begeistert, wie toll sich die Schule weiterentwickelt“, so Bürgermeister Dr. Mertens.

Im Anschluss fand das traditionelle Lichterfest der Kastanienschule Hoeningen statt.

Mertens: „Es war wieder einmal ein toller Abend. Ein großes Dankeschön für die Organisation möchte ich dem Lehrerkollegium, der Elternschaft und selbstverständlich den Kindern aussprechen.“