Bündnis90/Die Grünen unterstützen Martin Mertens

Seit 15 Jahren ist der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Rommerskirchen im Gemeinderat tätig und konnte viele Punkte im Bereich Natur, Umwelt und Verkehr umsetzen. Der ÖPNV ist für die Grünen und die Gemeinde ein wichtiges Thema, aber auch die Vereine, die Freizeitgestaltung und die Kultur sind für die Grünen um Vorsitzenden Frank Münten und Fraktionsvorsitzenden Jupp Kirberg im Blickpunkt. Im Vorfeld stellte sich bereits heraus, dass die Grünen bei diesen Wahlen keinen eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt zur Wahl aufstellen werden. Nachdem die Partei mit beiden Bürgermeisterkandidaten aufgeschlossene Gespräche geführt hat, wurde in der vergangenen Woche noch einmal das Gespräch mit dem Kandidaten der SPD, Martin Mertens, gesucht. Dabei wurde dann eine positive Lösung gefunden, Martin Mertens als Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen.

Gemeinsam mit der FDP und der SPD unterstützen nun also auch Bündnis90/Die Grünen Rommerskirchen Martin Mertens als Bürgermeisterkandidaten.